Business-Analyse 2018-01-10T14:19:43+00:00

Business-Analyse

“Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.”

      – Henry Ford  (Gründer von Ford) –

 

Um auch in der Zukunft wettbewerbsfähig zu sein, ist es unerlässlich, dass Unternehmen die relevanten Geschäftsanforderungen erkennen und diese in kurzen Zyklen mit hoher Qualität in ihrer IT-Landschaft umsetzen.

Wie werden aber die „richtigen“ Geschäftsanforderungen identifiziert und wie sieht hierzu die passende Lösung aus?

Fachbereiche haben zwar genaue Vorstellungen über ihre Vision, drücken diese aber häufig in Form von konkreten Lösungsvarianten aus. Dies führt zwangsläufig, aufgrund von falschen Einschätzungen, ungenügender Erfassungen und Analysen zu suboptimalen Lösungen ohne Mehrwert.

Wäre Henry Ford derart vorgegangen, hätte er versucht die Pferde „schneller zu machen“ und hätte vermutlich niemals Autos gebaut.

Mit dem tiefen Verständnis bzgl. Strukturen, Prinzipien sowie Kommunikations- und Geschäftsprozesse eines Versicherungsunternehmens werden von uns Lösungsoptionen entwickelt, um unter Einsatz von lösungsorientierter IT die Arbeitsabläufe, Aufbauorganisationen oder Prozesse zu optimieren.

Hierbei greifen wir auf unsere zahlreichen Referenzmodelle zurück und legen den Fokus bei der Ermittlung der relevanten Geschäftsanforderungen so auf das „Was“ und nicht auf das „Wie“. Unter Einsatz ingenieurmäßiger Vorgehensweisen werden so die maßgeblichen Bedürfnisse von uns ermittelt sowie praktikable Handlungsoptionen incl. der quantifizierten Nutzen-Potenzialen identifiziert und bewertet.

Unsere Dienstleistungen im Überblick:

  • strukturierte Informationserhebung
  • fundierte und ganzheitliche Potenzial-Analysen
  • umsetzungsfähige Konzepte mit praktikablen Handlungsoptionen
  • belastbare Empfehlungen
  • Umsetzungsbegleitung
  • Messung und Bewertung der Umsetzung

Für Fragen können Sie uns gerne unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

Telefon:     +49 151 5943 5862

Email:         kontakt@pehcon.de

oder lassen sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen. Wir melden uns dann selbstverständlich schnellstmöglich bei Ihnen.