Fach-Expertise 2017-09-13T11:22:56+00:00

Jahrzehnte waren Entwicklungen bzw. Optimierungen von Software-Lösungen auf die bewährten Geschäftsprozesse ausgerichtet, mit dem Ziel, die Anwender in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Mit Einsatz und Verknüpfung modernster, innovativer Softwaretechnologien, wie z.B. Experten- und regelbasierte Systeme, Big Data, Bilderkennung, strukturierte Daten und nicht zuletzt dem Internet wird sich diese Vorgehensweise allerdings derart grundlegend ändern, sodass wir uns heute in (fast) allen Branchen vor einem Paradigmenwechsel befinden.

Die zunehmende Digitalisierung wird etablierte Geschäftsprozesse nicht nur maßgeblich verändern, sondern auch komplett neue Verfahren ermöglichen. Daran besteht genauso wenig Zweifel wie an der Tatsache, dass die Entwicklung und der intelligente Einsatz von leistungsstarker Software zum bestimmenden Faktor werden wird, wie es in vielen Bereichen der Fertigungs- und Prozessindustrie ist das bereits heute der Fall ist.

Zum optimalen Einsatz dieser Technologien ist neben dem technischen Know-how vor allem aber das entsprechenden Branchen – bzw. Fachwissen von enormer Bedeutung. Nur mit fundierten fachlichen Kenntnissen über die Strukturen, Arbeitsweisen, Prozesse, Geschäftsregeln und insbesondere den spezifischen Handlungsoptionen ist eine bestmögliche Optimierung in kurzen Innovationszyklen zu erreichen.

In Projekten greifen unseren Experten deshalb stets auf langjährige Branchen-Erfahrungen verbunden mit zahlreichen Referenzmodellen zurück. Hierdurch werden zukunftsweisende Optimierungen in kurzen Iterationen gewährleistet.

Für Fragen können Sie uns gerne unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

Telefon:     +49 151 5943 5862

Email:         kontakt@pehcon.de

oder lassen sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen. Wir melden uns dann selbstverständlich schnellstmöglich bei Ihnen.