Prozess-Management 2017-09-13T10:47:06+00:00

Prozess-Management

     erfassen – analysieren – modellieren

Für eine nachhaltige Erhaltung bzw. Steigerung der Unternehmensleistung hat sich die Beherrschung der unternehmensinternen Abläufe zu einer wesentlichen Kernkompetenz in Unternehmen entwickelt.

Klare Prozessmodelle dienen dabei als Bindeglied zwischen der Unternehmensstrategie sowie deren Umsetzung in das operative Geschäft und ermöglichen eine konsequente Ausrichtung des Unternehmens an den Kundenanforderungen. Außerdem wird hiermit das verteilte Wissen innerhalb eines Unternehmens konsolidiert und zusätzlich ein bereichsübergreifendes, gemeinsames Verständnis garantiert.

Optimale Geschäftsprozesse sind somit ein wichtiger Erfolgsfaktor zur Bewältigung dieser Herausforderungen. Sie ermöglichen die interne Struktur eines Unternehmens zu ordnen und schaffen somit eine leistungsstarke Organisation, die den agilen Herausforderungen von morgen gewachsen ist.

Auf Basis bewährter, standardisierter Methoden und Tools unterstützen wir u.a. mit folgenden Dienstleistungen:

  • Erhebung und Dokumentation IST-Prozesse
  • Prozessanalyse
  • Schwachstellen-Identifizierung
  • Festlegung von Prozessverantwortung innerhalb der Organisation
  • Detaillierung der Prozesslandschaft
  • Trennung zwischen relevanten und irrelevanten Details
  • Erstellung von Kennzahlensystemen
  • Geschäftsprozess-Engineering unter Berücksichtigung von Automatisierungspotenzialen
  • Geschäftsprozess-Implementierung
  • Definition von Anforderungen an IT-Systeme und Mitarbeiterqualifikation

Für Fragen können Sie uns gerne unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

Telefon:     +49 151 5943 5862

Email:         kontakt@pehcon.de

oder lassen sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen. Wir melden uns dann selbstverständlich schnellstmöglich bei Ihnen.